Frauen aus aller Welt können an dem Projekt „Zeitreise – Frauen schreiben Geschichte“ teilnehmen. In einem spannenden Workshop über 10 Treffen erfahren die Frauen Interessantes über die Geschichte Deutschlands – aus der Perspektive der Frauen. Wie lebten Frauen zu früheren Zeiten, welche Möglichkeiten aber auch Probleme hatten sie? Für welche Rechte mussten sie kämpfen auf dem Weg zur Gleichberechtigung? Wer waren die Protagonistinnen? Seit wann ist Deutschland eine Demokratie? Wir erwarten einen spannenden Austausch zu diesem Thema!

Ergänzt wird der Workshop durch eine Exkursion ins Historische Museum Frankfurt.

Der Workshop findet immer freitags von 9.15 bis 12.30 Uhr bei infrau e. V., Höhenstr. 44, 60385 Frankfurt statt. Kinderbetreuung ist möglich! Der Workshop ist kostenlos.

Voraussetzung: Sprachstand B1

Anmeldung bitte telefonisch unter 069-45 11 55 oder per Email an: ap@infrau.de

Mit Unterstützung von 

und

In Kooperation mit