„Das Gute liegt manchmal so nah. Vor der Tür gewissermaßen.“ Unter diesem Motto errichtet die Alte Oper Frankfurt in ihrer Saisoneröffnungswoche am 27.09.21 zum zweiten Mal eine „Bühne für Frankfurt“.

Das Bridges-Kammerorchester gestaltet den Konzertabend gemeinsam mit drei weiteren Frankfurter Künstler*innengruppen.

Im Programm:
BAROQUE AVENUE JAN NIGGES Blockflöte und Leitung, SIBYLLA ELSING Sopran
TONY LAKATOS QUINTETT
BRIDGES-KAMMERORCHESTER NABIL SHEHATA Leitung
CHOR AUS MITGLIEDERN DER ARBEITSGEMEINSCHAFT FRANKFURTER CHÖRE

Kammermusik des Barock, Werke klassisch-arabischer und zeitgenössisch-persischer Musik, Jazzarrangements und A-cappella-Chorwerke

Nach der erfolgreichen Premiere im Sonderprogramm im vergangenen September wird die Alte Oper erneut zur „Bühne für Frankfurt“ – wobei „Bühne“ in diesem Fall weit gefasst ist. Denn im für das Projekt besonders bestuhlten Großen Saal, dem Open Space, agieren Frankfurter Künstler*innen und Ensembles von verschiedenen „Inseln“ aus und setzen dabei Klassik und Jazz, Vokales und Instrumentales, Altes und Neues, Orient und Okzident spannungsreich zueinander in Beziehung. Ein Abend, der von Kontrasten, viel mehr aber noch von Dialogen lebt.

Fratopia / Open Space
Bühne für Frankfurt
Tickets gibt es online ab € 30,-
Montag, den 27. September 2021
20:00, Großer Saal

Tickets und Info: Bühne für Frankfurt in Frankfurt am Main | Alte Oper Frankfurt