Bücher & Lernen
Spenden für die Schulsachen-Sammel-Aktion 2023 gesucht – Abgabe zwischen 5.6 und 15.6 möglich! Anmeldungen für die Ausgabe sind ebenfalls schon möglich!
Unter dem Motto“GEMEINSAM WAS ERREICHEN!“ organisiert Sonja Palm schon zum 3.mal ehrenamtlich eine große „Schulsachen-Sammel-Aktion“ für alle Kinder dieser Welt!
Gesammelt werden sehr gut erhaltene und saubere:
- Schultaschen, Ranzen und Schulrucksäcke
- Turnbeutel
- Mäppchen
- Trinkflaschen und Brotdosen
Wer die Aktion unterstützen möchte kann o.g. Artikel während des Zeitraums von 05. bis zum 15. Juni beim „Lederatelier“ in den Louisenarkaden in Bad Homburg oder bei „paper, pen & present“ in Dornholzhausen abgeben. Auch Geldspenden zum Erwerb von neuen Schulsachen werden gerne entgegengenommen, dazu kontaktieren Sie bitte Sonja Palm, per Email: gemeinsam.was.erreichen@gmail.com.
Wer ein bedürftiges Kind kennt kann sich gerne bis 18.05.2023 anmelden unter: gemeinsam.was.erreichen@gmail.com anmelden. Das Anmeldeformular finden Sie hier.
Am Samstag, den 01.07.2023 können sich die Kinder dann gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten/ einer Erziehungsberechtigten ihren Schulbedarf kostenlos auszusuchen!
Die Adresse und ein Zeitfenster werden nach der Anmeldung per Email zugesandt.
Pflanzen für Sozialräume in Oberrad gesucht
Für eine Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Oberrad werden Pflanzen als Dekoration in Gemeinschafts- und Beratungsräumen gesucht.
Wenn Sie etwas spenden können, melden Sie sich bitte bei Frau Konrad telefonisch unter 0152/54528022 oder per E-Mail.
Lehrmaterialien Ukrainisch/ Deutsch in Rödelheim gesucht!
Abgaben sind zu während den Öffnungszeiten spontan ohne Anmeldung in der Heerstraße 305 möglich, bei Fragen wenden Sie sich gerne via Mail an die Spendenstelle an: prolisok.frankfurt@gmail.com.
*Aktuelle Öffnungszeiten und Informationen stehen auf der Facebookseite von Prolisok Frankfurt am Main*